aktuelles zu Corona

ICH BLEIBE WEITERHIN FÜR SIE DA !!!

Physiotherapeutische Praxen sind systemrelevant und damit eine wichtige Säule der ambulanten medizinischen Versorgung. Daher können Praxen auch bei Kontaktverbot oder Ausgangsbeschränkungen weiter betrieben werden.

Quelle: Auszug: Berufsverband ZVK

Physiotherapiepraxen in Deutschland stehen unter Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden.

In Physio-Praxen arbeitet medizinisch hochqualifiziertes Personal mit einer professionellen Ausbildung in Hygienestandards.

Gleichzeitig sind Physiotherapiepraxen wichtiger Bestandteil der medizinischen Infrastruktur.

Selbstverständlich gilt dabei erhöhte Aufmerksamkeit der Patienten und des Personals.

Im regulären Betrieb ist der Besuch und die Wahrnehmung unter Beachtung der bekannten Vorsichtsmaßnahmen weiterhin möglich.

Professionelle Praxen arbeiteten bereits vor Auftreten des Corona Virus mit hohen Hygienestandards. Dazu gehören das Bereitstellen von Desinfektion für Kunden und Mitarbeiter, das Verwenden und Auswechseln von Einmalliegerollen, Tragen von FFP 2 Masken, Händedesinfektion, Lüften der Behandlungsräume und die Desinfektion der Geräte und der Liegen.

Quelle: Auszug: Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten IFK und Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK)

Deshalb wird meine Praxis auch unter den neuen hygienischen Umständen als medizinische Grundversorgung weiterhin für Sie geöffnet sein.

Bitte helfen Sie mit, sich an die neuen Hygienestandards zu halten, wie z. B. Händewaschen, Mund-Nasenschutz tragen (FFP2 Maske oder chirurgischer Mundschutz) und Abstand zu anderen Patienten halten.

Händedesinfektion steht für unsere Patienten am Eingangsbereich bereit.

Gemeinsam werden wir die Krise bewältigen.

Ich werde auch weiterhin alles tun, um Ihnen eine bestmögliche Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Einen herzlichen Gruß

Marco Gumbrich

Physiotherapie & Shiatsu Marco Gumbrich, Marktstr. 6 b, 55442 Stromberg | info@physiotherapie-shiatsu.de Tel. : 06724/6057925 Ust-IdNr.: DE292863198