Physiotherapeutische Behandlung, beschäftigt sich mit den Beschwerden und den Funktionseinschränkungen des menschlichen Körpers.

Das Wissen, um die natürlichen physiologischen Reaktionen des Organismus und die Kenntnis der funktionellen Anatomie, sind dabei Grundvorraussetzung.

Physiotherapie beschäftigt sich ausschließlich mit nicht invasiven und nicht medikamentösenTherapien.

Der Therapeut ist auf sein pädagogisches und sein manuelles Geschick angewiesen. Die genutzten Techniken können sowohl passiv z.B. Muskelentspannungstechniken oder auch aktiv z.B. beim Muskelaufbau angewendet werden.

Auch stoffwechselanregende Techniken und  natürliche physikalische Reize, wie z.B. Wärme, Druck, Strahlung und Elektrizität können Teil der Behandlung sein.

Ziel der Therapie sollte immer sein, mit dem Patienten zusammen, möglichst einen Zustand zu erreichen, der seine gewohnten Alltagsaktivitäten zulässt.

 

 

 

Physiotherapie & Shiatsu Marco Gumbrich, Marktstr. 6 b, 55442 Stromberg | info@physiotherapie-shiatsu.de Tel. : 06724/6057925 Steuer ID: 06/229/01467