DAS SIND WIR
LERNEN SIE UNS KENNEN

 

PHYSIOTHERAPEUT
MEIN NAME IST MARCO GUMBRICH

Ich wurde am 22.1.1977 in Bingen geboren.

Meine Motivation eine eigene Therapiepraxis zu eröffnen, ist durch meine langjährige Berufserfahrung entstanden. Ich bin mit Leib und Seele Physio- und Shiatsutherapeut und möchte diese zwei Welten miteinander verbinden. Symbolisch wird dies in meinem Logo angesprochen, es stellt ein Yin und Yang Zeichen dar, durch das eine Wirbelsäule verläuft.


Im Mittelpunkt meines Wirkens steht der Mensch in seiner Ganzheit und nicht nur eine Körperstruktur, egal welche Therapieform ich wähle. Mein Vorteil liegt darin, dass ich klassisch medizinische Aspekte mit energetischen Aspekten abwägen kann und mit meinen Patienten oder Kunden gemeinsam den besten Weg zur Gesunderhaltung finden kann.


Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, scheuen Sie sich nicht, bei Fragen mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

Hier noch ein kleiner Einblick in meine beruflichen Fortbildungen:

  • April 1998 - März 2001
    Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten am BFW Mainz
  • April 2002
    Medizinische Trainingstherapie MT Plus GmbH
  • Sep. 2002 - Mai. 2003
    orthopädische Medizin nach Cyriax VPT Akademie Fellbach Schmieden
  • Jan. 2003
    Kinästhetik Heilig-Geist-Hospital-Bingen
  • Okt.2003
    Krankengymnastik mit Gerät mit Zulassung zur Abrechnung VPT Akademie Fellbach Schmieden
  • März 2005 - Sep. 2005
    Kurse in Manueller Therapie, Grundlagen. HWS und BWS
  • Feb. 2006 - Okt. 2009
    Ausbildung zum Shiatsu Therapeuten, am ESI Heidelberg, Anerkennung durch die Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland
  • Mai 2011
    Weiterbildung zum K-Taping Therapeuten am BFW Mainz
  • Juni 2013 - Juli 2013
    Manuelle Lymphdrainage am BFW Mainz


Meine bisherigen Tätigkeiten waren:

  • April 2001 - Sept 2004
    Physiotherapeut im Heilig-Geist -Hospital, Bingen
  • Okt. 2004 - Dez 2009
    Lehrkraft für Physiotherapie am BFW Mainz
  • Mai 2005 - Juni 2008
    Leitende Lehrkraft am BFW Mainz
  • Jan 2010 - Juni 2013
    Leitung der Physikalischen Abteilung des Heilig-Geist-Hospitals in Bingen
  • seit  01.07.2013
    selbstständiger Physiotherapeut in Stromberg
 

 

 

ANSPRECHPARTNERIN: WELLNESS
MEIN NAME IST MANUELA GUMBRICH

Durch meine Ausbildungen bei David Linder (Heilsame Klangkunst), an der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule in Mainz und Medios Seminare in Offenbach habe ich ein fundiertes Wissen erlangt, welches ich in Form von wohltuenden

 

  • Aromaölmassagen
  • Breuss-Schröpfkopf-Massagen
  • Lava-Shell-Massagen
  • Fußreflex-Wellness-Massagen
  • Klangmassagen und Klangreisen

anbiete.


Ich stelle keine Diagnosen oder gebe Heilversprechen, meine Behandlungen ersetzen keinen Besuch beim Arzt. Vielmehr sind meine präventiven Therapien ein Weg zu sich selbst, den Körper in Einklang und Harmonie bringen, Kraft tanken und Abschalten vom Alltag.


Ich würde mich freuen, Sie für meine Behandlungsformen begeistern zu können.



 

 

PRAXISHUND
UNSER BELA

Wir möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit unseren Praxishund Bela vorstellen.

Unser Sonnenschein ist ein Eurasier und hat bereits seinen festen Platz im Praxisalltag.


Er geht bsp. (wenn vorher mit den Patienten abgestimmt) mit auf Hausbesuche und in die Altenheime, zieht sich aber genau so gerne in seine gemütliche Hundeecke in der Praxis zurück.


Unsere Patienten nehmen Bela sehr gut an und viele freuen sich auf ihn, wenn sie regelmäßig zur Behandlung kommen.


Ein wirklich friedlicher und liebevoller Begleithund.